/ Kursdetails

Herausforderung Bindungs- und Bedürfnisorientierte Erziehung

In den letzten Jahren hat sich die Erziehung aufgrund umfangreicher Forschung immer mehr verändert und ist ein bindungs- und bedürfnisorientiertes Miteinander geworden. Das Wort „Erziehung“ gerät immer mehr kritisch in den Fokus und wird gerne durch das Wort „Begleiten“ ersetzt. Doch welche Bedeutung hat dieser Wandel auf unseren Kindertagespflegealltag? Wie kommunizieren wir auf dieser Basis mit den Eltern? Wo kann Kindertagespflege als Vorbild dienen?

An diesem Tage widmen wir uns genau dieser Fragestellung und erarbeiten Lösungen, mit denen wir Eltern in ihren Herausforderungen unterstützen und begleiten können.

Status: Plätze frei  (10 Plätze sind frei)

Kursnr.: 2024-34

Beginn: Sa., 22.06.2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 8 UE

Kursort: Fördertürmchen - Zentrum für Familienbegl., Prosperstr. 35, Essen

Gebühr: 30,00 € (inkl. MwSt.)

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

22.06.2024

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Prosperstr. 35, Fördertürmchen - Zentrum für Familienbegl., Prosperstr. 35, Essen