/ Kursdetails

Das ist mir zu stressig.... Achtsamkeit, Meditation, Entspannung

Unser Alltag mit den Kleinen ist oft herausfordernd, laut und sehr gut durchgeplant. Das Leben hat uns im Griff und es bleibt kaum Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Und was ist Ruhe eigentlich für mich?

Damit wir wieder den Blick auf die schönen Augenblicke schärfen und den Fokus auf ein erfüllendes Zusammensein lenken, braucht es manchmal eine Alltagsbremse. Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und Meditation sind dazu gute Werkzeuge. In meinem Kurs stelle ich verschiedene Möglichkeiten vor und helfe, diese auch im Alltag zu verankern. Wir schauen, wie der Alltag mit weniger mehr wird und Achtsamkeit auch schon mit den Kleinsten umgesetzt werden kann.

Bitte bequeme Kleidung und eine Unterlage mitbringen (das kann auch ein großes Handtuch sein).
Wer mag, bringt sich eine Decke und dicke Socken mit.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 2024-27

Beginn: Sa., 27.04.2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 8 UE

Kursort: Vereinsheim; Holbecks Hof 71, 45276 Essen

Gebühr: 30,00 € (inkl. MwSt.)

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

27.04.2024

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Holbecks Hof 71, Vereinsheim; Holbecks Hof 71, 45276 Essen